Neue FSJlerin stellt sich vor

5 09 2013

Hallo zusammen!

Nachdem Vincent Janisch die Stadtbibliothek nach seinem FKJ (Freiwilliges Kulturelles Jahr) verlassen hat um seine Laufbahn als Student der Psychologie anzutreten, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin die neue und somit auch dritte im Bunde der Freiwilligendienstleistenden, welche in der Stadtbibliothek eingesetzt wurden.

Damit Sie wissen, wer Ihnen in dem nächsten Jahr als “Die FSJlerin“ bekannt sein wird, möchte ich ein paar Worte über meine Person verlieren.

Anna Schwenzfeger

Mein Name ist Anna Lina Schwenzfeger und ich habe im Juni dieses Jahres die Mission “Abitur am Ratsgymnasium Wolfsburg“ erfolgreich gemeistert.

Seit meiner Geburt lebe ich im Stadtteil Vorsfelde und bin mit den Besuchen in der sich dort befindenden Zweigstelle groß geworden.

Auch auf dem langen Weg zum Abitur war die Stadtbibliothek stets eine treue Begleiterin, weshalb ich wahrscheinlich auch hier gelandet bin. Es schien mir der richtige Ort zu sein um eine praktische Pause vom theoriebelastetem Lernstress zu nehmen –so bewarb ich mich für diese Stelle und wie sich dann bei dem Vorstellungsgespräch herausstellte bekam ich den Platz zum Glück auch.

Seit dem 01.09.2013 bin ich also meinen Dienst angetreten und merke bereits, wie schlecht mein Namensgedächtnis eigentlich ist. Doch auch wenn ich bis jetzt die wenigsten Namen der Kollegen und Kolleginnen kenne, weiß ich, dass ich mich wahnsinnig auf das kommende Jahr mit ihnen freue!

In diesem Sinne

Anna Schwenzfeger


Aktionen

Information

One response

1 09 2014
Neue FSJlerin Marle stellt sich vor | Stadtbibliothek Wolfsburg

[…] Anna Schwenzfeger ihr FSJ in der Stadtbibliothek beendet hat, stelle ich mich nun als ihre Nachfolgerin und vierte […]

Kommentar verfassen

